• Anna Maxhofer

Eigentlich würde ich ja gerne, ABER...











Was es braucht, um aus dem Teufelskreis der Vermeidung rauszukommen, kann sehr unterschiedlich sein. Einmal geht es um klassische Angstbehandlung und Exposition, einmal braucht es neue Fertigkeiten, manchen fehlen die Worte oder eine Herangehensweise, ein anderer ist noch nicht motiviert genug oder ihm ist noch nicht klar, was eine Veränderung des Verhaltens denn wirklich Positives bewirken könnte („Irgendwie ist es ja auch ganz nett, weil wenn es mir schlecht geht kümmern sich alle um mich...“) oder oder oder…


Wichtig ist zunächst, dass man sich selbst versteht, sich alle (kurz- und langfristigen) Konsequenzen bewusst macht und ein Ziel für sich formuliert: Wie möchte ich mich in Zukunft verhalten? Was können Zwischenschritte sein? Was fehlt mir noch auf dem Weg zum Ziel? Wie komme ich da hin?


Euch allen einen schönen Tag & alles Liebe!

Eure Anna & Stefanie


#veränderung#verhaltensänderung#verhaltenverstehen#warumbinichso#verhaltensanalyse#psychologischerklärt#psychologie#psychotherapie#coaching#persönlichkeitsentwicklung#psychischegesundheit#wohlbefinden#therapie#münchen#online#psychologischeberatung#onlineberatung#bedürfnisse#psyche#psychosomatik#praxismw#füraufklärung#endthestigma