• Anna Maxhofer

Mit Verlaub, liebes Hirn, aber das ist Quatsch: Eine Sammlung typischer Denkfehler















Solche und viele andere Gedanken / Denkverzerrungen machen uns tagtäglich das Leben schwer.


Wenn wir sie entlarven, können wir damit beginnen, sie unter die Lupe zu nehmen und schrittweise zu verändern! Also: Speichert Euch den Beitrag ab und überprüft in einer ruhigen Minute Eure Denkweisen!


Wie man dann in die Veränderung kommen kann, haben wir in dem Post „Was tun, wenn deine Gedanken dir das Leben schwer machen: Eine praktische Übung“ thematisiert.


Die Liste ist eine Mischung von Fennell, Beck und unserer therapeutischen Erfahrung.


Alles Liebe,

Anna & Stefanie


#denkfehler#denkverzerrungen#dysfunktionalegedanken#kognitiveumstrukturierung#psychologischerklärt#psychologie#psychotherapie#coaching#persönlichkeitsentwicklung#psychischegesundheit#wohlbefinden#therapie#münchen#online#psychologischeberatung#onlineberatung#bedürfnisse#psyche#psychosomatik#praxismw#füraufklärung#endthestigma